Ziel Nachhaltigkeit! Wo geht’s lang?

Die UN-Sustainable Development Goals in Deutschland
vom 24.05. – 26.05.2019 in Bonn

2015 haben die Sustainable Development Goals (SDGs) die Millenium Development Goals abgelöst. Der Unterschied? Statt wie bisher nur der Globale Süden, sollen sich nun alle Länder weiterentwickeln. Das Ziel? Nachhaltigkeit. Dazu haben sich die Vereinten Nationen 17 Ziele mit 169 Unterzielen gesetzt. Jetzt aber mal Hand aufs Herz, wer kennt schon alle diese Ziele? Immerhin die Hälfte aller Deutschen weiß, dass es die nachhaltigen Entwicklungsziele gibt. Wir finden: zu wenig. Die andere Hälfte hat noch nie etwas davon gehört. Wir fragen: Wie soll es da gelingen, Deutschland und den Rest der Welt bis zum Jahr 2030 zu transformieren? In dem Seminar wollen wir uns deshalb intensiv mit den Zielen der Agenda 2030 auseinandersetzen. Dabei lenken wir vor allem den Blick auf Deutschland – denn auch hier ist noch einiges zu tun. Wie steht Deutschland im internationalen Vergleich dar? Und was kann jede und jeder von uns beitragen?

Anmeldung: https://www.vfh-online.de/seminare/ziel-nachhaltigkeit-wo-gehts-lang/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.